Workbook Marktforschung
Guido Grunwald, Jürgen Schwill
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Kundenbewertungen
Explorative Studie, Fremdmarktfoschung, Erhebungsdesign, Analyseverfahren, Auswahlverfahren, Marktanalyse, Dateninterpretation, Explikative Studie, Guido Grunwald, Stichprobenumfang, Käuferanalyse, Eigenmarktforschung, Marktforschung, Ausschöpfung, Erhebungsumfang, Deskriptive Studie, Erhebungsmethode, Datenanalyse, Jürgen Schwill, Wettbewerberanalyse