img Leseprobe Leseprobe

Affective and Artificial Intelligence

The Organisation in Times of Mannerist Discourse

Thomas Duschlbauer

PDF
34,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Die Beobachtung, dass wir stark vom Affektiven gesteuert werden und moralisierend handeln, ist nicht unbedeutend. Denn wir handeln also nicht nach bestem Wissen, sondern mehr und mehr nach unserem Gewissen. Diesem Habitus fällt es auch extrem schwer, mit Ambivalenz umzugehen, und im Wettbewerb um die „beste Haltung" müssen wir immer darauf achten, eine möglichst klare Position einzunehmen. Gleichzeitig bewegen wir uns in einem Umfeld, das zunehmend von KI geprägt ist. Was aber bedeutet es, wenn unsere KI-Anwendungen nicht nur mit Vorurteilen gefüttert, sondern auch mit einer Weltsicht versehen werden, die zunehmend auf Affekten statt auf rationalen Überlegungen beruht?

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover The Desire Trilogy
Theodore Dreiser

Kundenbewertungen

Schlagwörter

motivation for actions, AI, Decision-Making, Algorithmen, Ambiguität, Emotionale Intelligenz, Entscheidungsfindung, communication, conscience, algorithms, Motivation für Handlungen, prejudice, Digitization, Einstellung, Attitude, world view based on affects, Artificial Intelligence, Organisation, mannerism, rational consideration, Entscheidungstheorie, Public Relations, Vorurteil, ambiguity, decision theory, affective Intelligence, making decisions, rationale Überlegung, Diskurs, Weltanschauung basierend auf Affekten, Gewissen, morality, best knowledge, style, Entscheidungen treffen, Künstliche Intelligenz, bestes Wissen, Moral, Kommunikation