img Leseprobe Leseprobe

Gibt's das auch in Grün?

Tricks der Industrie durchschauen, nachhaltig einkaufen

Kerstin Scheidecker, Katja Tölle

EPUB
21,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Campus Verlag img Link Publisher

Ratgeber / Praktische Anleitungen

Beschreibung

Kein Konsum ist auch keine Lösung Müssen wir den Greenwashing-Lügen der Konsumgüterhersteller auf den Leim gehen, die uns jedes noch so pestizid- und schadstoffbelastete Produkt als ökologisch fair, nachhaltig und klimafreundlich verkaufen möchten? Müssen wir nicht! Gestützt auf unabhängige Produkttests von ÖKO-TEST decken Kerstin Scheidecker und Katja Tölle die Marketingtricks der Industrie auf und geben Orientierung für den wöchentlichen Einkauf. Sie erfahren unter anderem: * welche Inhaltsstoffe Sie besser meiden, * welchen Labels für Lebensmittel, Drogerieartikel und Kleidung Sie trauen können * und ob Ihr Ökostromtarif wirklich grünen Strom liefert. Sie können mit Ihrer Kaufentscheidung den Anstoß zu nachhaltigen Veränderungen bei den Unternehmen geben. Wie das gelingt, zeigt Ihnen dieses Buch. »Kerstin Scheidecker und Katja Tölle machen ihr Buch mit Zusammenfassungen an jedem Kapitel-Ende und mit abgestuften Empfehlungen zu einem Einkaufsratgeber für alle, die angesichts der ernüchternden Erkenntnisse trotzdem versuchen wollen, möglichst umweltverträglich zu konsumieren.« Jens Dirksen, WAZ, 24.01.2024 »Greenwashing aufgedeckt: Kerstin Scheidecker und Katja Tölle nutzen ihre langjährigen Erfahrungen bei Öko-Test, um die irreführenden Praktiken der Konsumgüterindustrie zu beleuchten. In ihrem Buch ›Gibt's das auch in Grün?‹ bieten sie fundierte Einblicke und praktische Tipps für nachhaltigen Konsum. Ein hilfreicher Ratgeber für Verbraucher:innen, die nachhaltiger einkaufen möchten.« Martin Tillich, Utopia-Chefredakteur

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Scheiße, ein Notfall
Lüder, Dr. med. Warnken
Cover Scheiße, ein Notfall
Lüder, Dr. med. Warnken
Cover Gibt's das auch in Grün?
Kerstin Scheidecker
Cover Gibt's das auch in Grün?
Kerstin Scheidecker
Cover Ordnung nebenbei
Gunda Borgeest
Cover Ordnung nebenbei
Gunda Borgeest
Cover Demenz muss keine Einbahnstraße sein
Veronika Christine Ranegger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Umweltschutz, Fairtrade, grüner Konsum, Marketinglügen, informiert einkaufen, Tierwohl, Label, Konsumgüterhersteller, Discounter, Bio, Einkaufstipps, Naturkosmetik, Greenwashing, Klimalügen, Öko-Test, Lebensmittel-Ratgeber, bewusster Konsum, Verbraucherschutz, Nachhaltigkeit, Lebnsmittelindustrie