img Leseprobe Leseprobe

Wie Unternehmen Lebensmittel vermarkten

Marketing-Fallstudien

Laura Wallnöfer (Hrsg.), Petra Riefler (Hrsg.), Oliver Meixner (Hrsg.), Siegfried Pöchtrager (Hrsg.)

EPUB
23,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

facultas img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Lebensmittel sind nicht nur eine Notwendigkeit unseres täglichen Lebens, sondern auch eingebettet in komplexe Wertschöpfungsketten, die einen wesentlichen Einfluss auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt haben. Wie vermarkten Unternehmen Lebensmittel? Vor welchen Herausforderungen steht das Marketing in Zeiten steigender Preise, drängender Umweltauswirkungen und Disruptionen globaler Wertschöpfungsketten? Wie passen sich Produkte an dynamische Bedürfnisse der Konsumenten und Konsumentinnen an? Diesen und weiteren Fragen widmet sich dieses Buch in rund 12 Fallstudien aus der Marketing-Praxis innovativer Start-Ups sowie Global Player der Lebensmittelbranche. Von der Marktforschung über die Produktinnovation zum Markenlaunch und dem strategischen Marketing bildet dieses Werk die Brücke zwischen Theorie und Praxis, um Studierende so auf vielseitige Aufgaben vorzubereiten. Für jede, der gemeinsam mit den Unternehmen erarbeiteten Marketingfallstudien, kann das erlernte Wissen mit jeweils 20 Übungsfragen angewandt und weiter vertieft werden. Ob es um die Gestaltung einer Informationskampagne oder die Abschätzung von Risiken geht, sind der Kreativität bei den Lösungsvorschlägen keine Grenzen gesetzt. Schließlich bietet das Marketing eine Vielzahl an Instrumenten an, um die verschiedenen Akteure und Akteurinnen in dem dynamischen Lebensmittelsystem bei der Erreichung Ihrer Ziele in herausfordernden Zeiten zu unterstützen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Warum kaufen Kunden
Jürgen Reinhold

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Innovation, Ernährungswirtschaft, angewandtes Marketing, Novel Foods, Petra Riefler, Siegfried Pöchtrager, Markentreue, Lebensmittelmarketing, Tradition, Laura Wallnöfer, Agrarmarketimg, Oliver Meixner, Kommunikationsstrategien