img Leseprobe Leseprobe

Narrative Gamifizierung in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre

Konzeption – Durchführung – Evaluation

Swen Körner

PDF
29,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Academia Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

In der Hochschullehre können Spaß und Lernen Hand in Hand gehen. Mit dem Ansatz der Narrativen Gamifizierung zeigt das Buch eine Möglichkeit auf, wie Lernen als freudvolles Erleben und Erfahren inszeniert werden kann. Geschichten, in denen curriculare Inhalte und Ziele mit den Lebenswelten der Lernenden verknüpft werden, spielen dabei die Hauptrolle. In seinem Buch begründet Swen Körner den Ansatz der Narrativen Gamifizierung, präsentiert praktische Umsetzungsmöglichkeiten und zeigt empirische Wirkungen der Lehrmethode auf. Das Buch bietet einen wissenschaftlichen und zugleich anwendungsorientierten Zugang zur Narrativen Gamifizierung. Damit liefert all jenen Inspiration, die an Hochschulen unterrichten und ihr Lehrportfolio weiterentwickeln möchten – auch über die Sportwissenschaft hinaus.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Schwimmen
Markwart Herzog
Cover Das auditive Netz
Hans-Ulrich Werner
Cover Horst Meyer
Sven Güldenpfennig
Cover Das Konzert als Resonanzraum
Irena Müller-Brozovic
Cover Ballgewinn
Wolfram Pyta
Cover Musiktheorie und Zukunft
Jan Philipp Sprick

Kundenbewertungen

Schlagwörter

academic studies, Hochschullehre, Konzeption, Evaluation, higher education teaching, higher education, Narrative, curriculare Inhalte, conception, Lehrportfolio, Gamification, Sportwissenschaft, narrativer Ansatz, Spaß, Motivation, sports science, teaching portfolio, Lernen, Durchführung, narrative approach, Studium, curricular content, Hochschulausbildung, application-oriented approach, fun while learning, Gamifizierung, implementation