30 Minuten Preismanagement
Rolf Bielinski
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Mit der richtigen Preisgestaltung zum Erfolg - Warum höhere Preise nicht gleichbedeutend mit mehr Umsatz sein müssen Fachkräftemangel, Inflation, gestiegene Produktionskosten, unsichere Lieferketten: Die aktuellen Problemlagen haben direkte Auswirkungen auf den Verkauf. Viele mittelständische Unternehmen arbeiten bereits nicht mehr profitabel, weil sie kein umfassendes Preismanagement betreiben, das all diese Fakten in Betracht zieht. Rolf Bielinski erklärt in diesem 30-Minuten-Buch kurz und verständlich, was Pricing ist, und widmet sich dann dem Prozess des Preismanagements und wie es Vertriebsunternehmungen gelingt, die für ihren Markt passende Sales Profit Chain zu ermitteln und umzusetzen. Im Fokus steht nicht die betriebswirtschaftliche Sicht auf das Thema Pricing, sondern der Vertrieb und die Bedeutung eines gezielten Preismanagements für eine erfolgreiche Sales Driven Company.
Kundenbewertungen
Verkauf, Vertriebsstrategie, Konkurrenz, Preispositionierung, Unternehmensstrategie, Vertrieb, Martkanteil, Gewinn, Preisverhandlung, Gewinntreiber, Preismanagement, profitabel, Sales Driven Company, Preisbildungsverfahren, Sales Profit Chain, Preisstrategie, Profitabilität, Pricing, Preisbildung, Marketing, Konkurrenzanalyse, Unternehmenserfolg, Preispsychologie, Umsatz steigern, Wettbewerbsfähigkeit, Umsatz