Kommunikation 3.0
Peter Brandl
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Ratgeber / Briefe, Rhetorik
Beschreibung
Wie Kommunikation funktioniert - Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde. Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken.
Kundenbewertungen
Buch Kommunikation, Win-win, Verhandeln, Konfliktmanagement, digitale Kommunikation, Kommunikationspsychologie, Beziehungen, kommunizieren, GABAL digital neues Lernen, Wie Kommunikation funktioniert, Kommunikationsratgeber, Hirnforschung, Neurobiologie, Kommunikationstools, überzeugen, Wahrnehmung, erfolgreich kommunizieren, Einwandbehandlung, Feedback, Gesprächstechniken, Rhetorik, Harvard-Konzept, Kommunikation, GABAL digital, Gesprächsführung, Social Media, Argumentieren, Fragetechnik, Ratgeber Kommunikation, Grundlagen Kommunikation, digitale Zusatzinhalte, Online-Kommunikation, Gespräch, Feedback-Regeln, Kommunikationsübungen, Kommunikation im Beruf, Verkaufen, Selbstbild, online