img Leseprobe Leseprobe

Lesen als Kunst: Literaturdidaktik in der Waldorfpädagogik

Subjektbildung durch ästhetische Erfahrung im Jugendalter

Philipp Kleinfercher

PDF
34,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Budrich Academic Press img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Ausgehend von der Rezeptionsästhetik der Frühromantiker werden in diesem Buch grundlegende literaturdidaktische Ansätze und Konzepte der Subjektkonstituierung durch Literatur im Jugendalter mit besonderer Berücksichtigung der Waldorfpädagogik behandelt. Vor dem Hintergrund digitaler Lebenswelten wird der Wert und die Bedeutung ästhetischer Selbstbildung durch literarische Texte vielschichtig herausgearbeitet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Lerntheorien
Anke Grotlüschen
Cover Kinderbücher machen stark
Gabriele von Glasenapp

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lesen, Subjektkonstituierung, Deutschunterricht, literature didactics, subject constituition, adolescence, Rudolf Steiner, Waldorfpädagogik, reception aesthetic, Literaturdidaktik, Rezeptionsprozess, Selbstbildung, self-education, reception process, Adoleszenz, Rezeptionsästhetik, Waldorf education, reading