img Leseprobe Leseprobe

Inklusives Lesenlernen

Theorie und Praxis des inklusiven Unterrichts

Christel Manske

PDF
14,99

Lehmanns img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Anhand der dargelegten praktischen Erfahrungen weist die Autorin nach, wie Kinder mit Trisomie 21 ihren Fähigkeiten entsprechend am besten gefördert werden können. Noch während der sensitiven Phase der Sprachentwicklung, die bereits mit dem zweiten Lebensjahr beginnt und bis zum sechsten andauert, erlernen sie die Schriftsprache. Individuell gefördert und gefordert, entwickeln sie ihre kognitiven Fähigkeiten innerhalb der Gruppe. In den jeweiligen Fallbeispielen zeichnet die Autorin diese Entwicklung überzeugend nach.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Haltung (be)wahren
Susanne Schulte
Cover Creative Selfcare
Marika Muster

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Spracherwerb, Sonderpädagogik, Inklusive Pädagogik, Down-Syndrom