img Leseprobe Leseprobe

Wie wichtig ist Authentizität in hybriden Unternehmen? Die Rolle der CEOs bei der Marken-Co-Kreation

David A. Gasser

EPUB
36,99

EconoBooks img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Der demografische Wandel, die Probleme der anhaltenden Armut und Umweltveränderungen wie der Klimawandel – also ökonomische, gesellschaftliche sowie ökologische Herausforderungen – rücken hybride Unternehmen immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Hybride Unternehmen übernehmen eine soziale bzw. ökologische Mission, streben jedoch auch einen wirtschaftlichen Gewinn an. David A. Gasser beleuchtet, wie die Unternehmensmarke hybrider Unternehmen mit bzw. zwischen deren Stakeholdern co-kreiert wird. Durch die hybride Ausrichtung auf einen sozialen oder ökologischen Impact einerseits und Profitorientierung andererseits entstehen Zielkonflikte und folglich die Gefahr von Mission Drift. In den Unterschieden zu traditionell profitorientierten Unternehmen liegen jedoch auch positive Aspekte hinsichtlich dem Management von Marken hybrider Unternehmen. Gasser untersucht, wie wichtig eine authentische Kommunikation durch den CEO dabei ist. Aus dem Inhalt: - Nachhaltigkeit; - Green Washing; - B2C; - Unternehmenkommunikation; - Kundenansprache

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen
Cover Social Media Trends 2025
Daniel Elger de Castro Luís

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Branding, B2C, B2B, Unternehmenskommunikation, Stakeholder, Nachhaltigkeit, Sustainable Entrepreneurship, CEO, Kundenansprache, Green Washing, Public Relations