img Leseprobe Leseprobe

Heavy Metal B(r)ands

Was wir von Metalbands über Marketing lernen können

Nico Rose, Götz Ulmer

PDF
15,99

REDLINE Verlag img Link Publisher

Sachbuch / Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Beschreibung

WENN SCHON KOMMERZKACKE, DANN RICHTIG! Für die einen ist es Frevel, andere sind voll der Bewunderung: Fakt ist, viele Metalbands sind kommerziell sehr erfolgreich. Und schaffen es, sich als Marke festzusetzen und weit über ihre Zielgruppe hinweg bekannt zu werden. Wie sie das erreichen, welche Attitude dazugehört und was die Regeln sind, die diesen Erfolg garantieren, das beschreiben Nico Rose und Götz Ulmer in Heavy Metal B(r)ands. Das Buch bietet eine einzigartige Herangehensweise an das Thema Branding: Anhand herausragender Metal-Kapellen werden erfolgreiche Marketing- und Positionierungsprinzipien beschrieben, samt Marken, Produkten und Kampagnen von »normalen« Unternehmen, die dies bereits umsetzen. Ein Best-Practice-Buch nicht nur für Metal-Fans!

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Merchandise, Branding, Tipps und Tricks, Dyson, Marketing Strategie, Legendär, Marketing Konzept, Unternehmen, Audi, Rammstein, Marke, Produkt, Vermarktung, Mercedes, Beispiele, Metallica, Kampagnen, Bands, Apple, Psychologe, Iron Maiden