img Leseprobe Leseprobe

Celebrity Marketing im Musikgenre am Beispiel der K-Pop Idols

Stephan Bormann, Vivian Knapp

PDF
29,99

Diplomica Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Celebrity Marketing ist ein Teil der Kommunikationspolitik und beinhaltet die Werbung mit bekannten Persönlichkeiten, d.h. Personen mit hohem sozialen Status in Bezug auf Einkommen, Prestige und gesellschaftlichen Einfluss. Ziel des Celebrity Marketings ist es dabei, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, das Image zu verbessern und letztlich damit den Abverkauf zu steigern. K-Pop (Korean Popular Music) ist dabei ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik aus dem Musikgenre. Die südkoreanische Boygroup BTS startete im Sommer 2018 ihre Welttournee und löste dabei einen riesigen Hype aus. Seitdem werden koreanische „K-Pop Idols“ von vielen Unternehmen für ihre Marketingaktivitäten genutzt.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Werbung, VIP, Idol, K-Pop, Korean Popular Music