Voice Search Marketing. Strategien für den erfolgreichen Umgang mit digitalen Sprachassistenten

Patricia Gomes Fernandes

EPUB
36,99

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Schon seit 2015 verbreiten sich digitale Sprachassistenten in den USA. Auch etwa ein Drittel der Deutschen zwischen 18 und 69 Jahren nutzten 2017 einen digitalen Sprachassistenten. Neben neuen Möglichkeiten entstehen für Unternehmen so aber auch neue Herausforderungen. Denn die Ergebnisse der Sprachsuche sind oftmals auf ein einziges Resultat beschränkt. Wie können Unternehmen die Sichtbarkeit eines Produkts oder einer Marke trotzdem gewährleisten? Wie Patricia Gomes Fernandes zeigt, befürchten Händler insbesondere, dass Sprachassistenten bei der Produktsuche keine Werbebotschaften mehr ausspielen. Gomes Fernandes erklärt deshalb, wie Unternehmen mit den Möglichkeiten digitaler Sprachassistenten am besten umgehen. Sie spricht Handlungsempfehlungen für Hersteller und Produktanbieter aus und zeigt, wie sie ihre Produkte von Sprachassistenten wie Alexa erwähnen lassen können. Aus dem Inhalt: - Onlinemarketing; - Amazon; - Advertising; - Werbeanzeige; - Voice Search Marketing; - Customer Journey

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing
Christian Thewißen
Cover Kultursponsoring
Manfred Bruhn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

internet marketing, Voice Search, strategisches marketing, sprachassistenten alexa, content marketing, Customer Journey, alexa bücher, Voice-Marketing, Voice Search Marketing, Werbeanzeige, Sprachsuche, e-commerce marketing, Amazon, Online Marketing, Sprachassistenten, voice marketing, Advertising, voice commerce, künstliche intelligenz, Marketing, google assistant, künstliche intelligenz marketing, google voice, chatbots, market intelligence, Suchmaschinenoptimierung, Digitalisierung