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Tandem-Lesen: Zu zweit leichter lesen lernen

(3. und 4. Klasse)

Stephanie Ball

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Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung

Beschreibung

Wie motiviert man Kinder zum Lesen? Wichtig ist dabei, dass sie sich als erfolgreich wahrnehmen. Tun sie das nicht, liegt das oft daran, dass sie nicht flüssig lesen können. Klar, fällt dann auch das Leseverständnis schwerer. Hier setzt das Tandem-Lesen an. Mit der kooperativen Methode üben die Schülerinnen und Schüler im Team - das motiviert, sorgt für Erfolgserlebnisse und ist effektiv!

Das Material gliedert sich in einen umfangreichen Theorieteilzum Tandem-Lesen sowie einen Praxisteil mit 18 jeweils zweifach-differenzierten Lesetexten.Der Theorieteil enthält alle Informationen, die Sie brauchen, um das Tandem-Lesen in Ihrer Klasse erfolgreich umzusetzen. Er schließt mit einem Einstufungstest für die Kinder ab. Der Praxisteil besteht aus kindgerechten und spannenden Lesetexten zu den neun Themenbereichen Freundschaft, Schule, Abenteuer, Fantasie, Weltall, Pferde, Fußball, Märchen und Natur.Mehrere Zusatzmaterialien schließen das Material ab: ein Merkblatt zum Tandem-Lesen für die Kinder, eine Sportler- und eine Trainer-Karte, eine Lese-Challenge sowie ein schönes Lesezeichen zum Ausschneiden.

Das beinhaltet das MaterialDie Erläuterungen für die Lehrkraftbieten einen Überblick über das Material und seine Ziele. Im neunseitigen Theorieteilmit abschließendem Einstufungstesterfahren Sie alles, was Sie über die Vorbereitung, Einführung und Umsetzung von Tandem-Lesen in Ihrer Klasse wissen müssen. Der Praxisteilenthält 18 einseitige zweifach-differenzierte Lesetextezu neun Themenbereichen. Zusatzmaterialien:Merkblatt Tandem-Lesen, Sportler-Karte, Trainer-Karte, Lese-Challenge und Lesezeichen zum Ausschneiden

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Schlagwörter

3. und 4. Klasse, Grundschule, Deutsch, Leseförderung