Die kleine Benimm-Schule
Annette Holl
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Unterrichtsvorbereitung
Beschreibung
Es sorgt für eine angenehme Atmosphäre, ein gelingendes Miteinander und gute Laune: Gutes Benehmen ist absolut wichtig! Wichtig ist auch, dass es modern verstanden und vermittelt wird. In dieser Werkstatt werden Ihre Schützlinge nicht zum blinden Befolgen von Regeln gedrängt, sondern sie lernen gutes Benehmen als Zeichen von gegenseitigem Respekt kennen und anwenden. Und das macht sogar Spaß!
In 16 aufwendig illustrierten Stationen lernen die Kinder anhand von abwechslungsreichen Methoden die
Grundregeln der Kommunikationund des
Umgangs mit anderenin der Klasse, im Bus und am Telefon. Sie erfahren, wie und warum man sich entschuldigt, verabschiedet und begrüßt - Letzteres gleich
in mehreren Kulturen. Sie kennen Verhaltensregeln zum
Duzen und Siezenund verstehen die
Gründe für Tischmanieren. Natürlich können sie diese auch anwenden. Sie hinter-fragen die Bedeutung davon, sich
gegenseitig zuzuhören und einander zu helfenund erkennen den Sinn dahinter. Wer so lernt, macht sich am Ende selbst für
gutes Benehmenstark! Neben der Werkstatt besteht die Mappe aus dem
Ratgeber für Lehrer"So gelingt gutes Benehmen im Schulalltag".
Das beinhaltet das MaterialEinleitend finden Sie
Erläuterungen für die Lehrkraft. Der zehnseitige
Ratgeber "So klappt gutes Benehmen im Schulalltag"gibt konkrete Tipps für Rabaukenklassen, für angemessene Reaktionen gegenüber schlechtem Verhalten und dazu, wie Sie gutes Benehmen in Ihrer Klasse verankern.
Die
Werkstatt enthält
einen Laufzettel, Auftragskarten und 16 Stationen. Es liegen
Lösungsblätterzur Selbstkontrolle und für die Lehrerhand bei. Als Extra gibt es eine
Urkundefür die Kinder.
Kundenbewertungen
Arbeits- und Sozialverhalten, 3. und 4. Klasse, Grundschule, Sozialkompetenz & Klassenklima