Dem Kunden verpflichtet
Ingrid Gerstbach
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Unternehmen sollen loslassen, "schlanker" denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen Entwicklungen, bleiben die tatsächlichen Kundenbedürfnisse oft auf der Strecke. Wie schaffen es Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Menschen begeistern? Der Schlüssel liegt in der emotionalen Verbindung: Nur wenn ein Unternehmen es schafft, auf einer emotionalen Ebene mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und herauszufinden, was diese bewegt und was sie wirklich wollen, wird es Produkte und Services entwickeln, die ankommen. In diesem praxisnahen Buch zeigt Ingrid Gerstbach ihren Lesern einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie. Sie führt ihre Leser Schritt für Schritt durch den Prozess zur erfolgreichen Kundenbindung mittels Empathie. Dabei beschreibt sie anschaulich und anhand konkreter Beispiele aus der Unternehmenspraxis, wie führende Unternehmen durch Storytelling und Iteration positive Emotionen bei ihren Kunden hervorrufen, deren Verhalten verändern und eine direkte Verbindung mit ihren Kunden herstellen. Dieses Buch wird die Art und Weise, wie Sie über erfolgreiche Produkte, Prozesse und Services denken, für immer verändern.
Kundenbewertungen
Design Thinking, Kundenbindung, Lebenszyklus, Verhaltenspsychologie, Verständnis, Disruption, Iteration, Mitarbeiter, VUKA, Erfolg, Kommunikation, Scope, Kundenbedürfnisse, Marktumfeld, kreativ, Management, Design-Strategie, Produktivität, Emotionaler Wert, Storytelling, Emotion, Team, Entwicklung, Intuition, Ideenmanagement, Kunde, Unternehmenskultur, Vision, Kreativität, Kundenbeziehung, Projekt, Zukunft, Digitalisierung, Kundenservice, Serviceentwicklung, Organisationsmanagement, Dienstleistung, Organisationsstruktur, Produktentwicklung, Prototyp, Innovationsprozess, Innovationsmanagement, Projektziele, VUCA