img Leseprobe Leseprobe

Dem Kunden verpflichtet

Mit Empathie und Kreativität Innovationen schaffen

Ingrid Gerstbach

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Unternehmen sollen loslassen, "schlanker" denken, schneller Fehler machen, um daraus zu lernen und noch coolere technische Features zu entwickeln. Aber in einer Welt, die besessen ist von innovativen Entwicklungen, bleiben die tatsächlichen Kundenbedürfnisse oft auf der Strecke. Wie schaffen es Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Menschen begeistern? Der Schlüssel liegt in der emotionalen Verbindung: Nur wenn ein Unternehmen es schafft, auf einer emotionalen Ebene mit seinen Kunden in Kontakt zu treten und herauszufinden, was diese bewegt und was sie wirklich wollen, wird es Produkte und Services entwickeln, die ankommen. In diesem praxisnahen Buch zeigt Ingrid Gerstbach ihren Lesern einen Prozess für Innovation auf und demonstriert, wie sie sich selbst und ihrem Team helfen können, erfolgreiche und emotionale Produkte zu konzipieren und aufzubauen. Der Schlüssel dazu ist Empathie. Sie führt ihre Leser Schritt für Schritt durch den Prozess zur erfolgreichen Kundenbindung mittels Empathie. Dabei beschreibt sie anschaulich und anhand konkreter Beispiele aus der Unternehmenspraxis, wie führende Unternehmen durch Storytelling und Iteration positive Emotionen bei ihren Kunden hervorrufen, deren Verhalten verändern und eine direkte Verbindung mit ihren Kunden herstellen. Dieses Buch wird die Art und Weise, wie Sie über erfolgreiche Produkte, Prozesse und Services denken, für immer verändern.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Storytelling, Kundenbeziehung, Zukunft, Kunde, Mitarbeiter, Vision, Kundenservice, Scope, Verhaltenspsychologie, Disruption, Prototyp, Design-Strategie, Kundenbedürfnisse, kreativ, Entwicklung, Lebenszyklus, Projekt, Marktumfeld, Verständnis, Serviceentwicklung, Organisationsmanagement, Organisationsstruktur, Dienstleistung, Iteration, Digitalisierung, Unternehmenskultur, Innovationsmanagement, Kreativität, Kundenbindung, Emotionaler Wert, Innovationsprozess, Projektziele, Emotion, Ideenmanagement, VUKA, VUCA, Design Thinking, Erfolg, Management, Kommunikation, Produktivität, Intuition, Produktentwicklung, Team