img Leseprobe Leseprobe

Das selbstbestimmte Unternehmen

Fünf Strategien für konsequenten (Unternehmer-)Erfolg

Jan Reuter

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Erinnern Sie sich noch daran, warum Sie Unternehmer geworden sind? Sie wollten gestalten, etwas bewegen, für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung auch mit Ihrem Namen einstehen. Sie hatten ein ganz persönliches Warum. Und Sie wollten selbstbestimmt sein und unternehmerisch handeln. Das war Ihr innerer Antrieb, aus dem Sie täglich Ideen, Motivation und Tatkraft schöpften. Der Alltag sieht jedoch oft anders aus. Wer heute ein kleines oder mittleres Unternehmen leitet, der kennt zumeist schlaflose Nächte und Sorgen um Konkurrenzkampf, Verdrängungswettbewerb und Preisdruck. Und wer sich auf den ungleichen Kampf zwischen David und Goliath um die Kunden einlässt, der sieht in Rabattschlachten oft den letzten Ausweg. Doch diesen Kampf kann man nur verlieren, denn Produktqualität und Service lassen sich auf diese Weise nicht bieten. Kundenbegeisterung geht anders. Wie Sie als David trotz der Herausforderungen des Marktes Ihre Kunden langfristig für sich gewinnen können, zeigt Jan Reuter in diesem Buch. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Unternehmenspraxis gibt er Ihnen fünf Strategien an die Hand, wie Sie sich als Unternehmer richtig positionieren, um selbstbestimmt und unabhängig zu agieren. Sie gewinnen nicht nur eine sichere Marktposition, sondern begegnen den täglichen Herausforderungen auch mit mehr Gelassenheit und Zufriedenheit. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Ihr Warum, Ihre unternehmerischen Ideen und Prinzipien, mit denen Sie einmal an den Start gegangen sind, wieder neu entdecken und sie mit der richtigen Strategie in die Unternehmenspraxis umsetzen.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover UZMO 2
Martin Haussmann
Cover Praxiswissen für Immobilienmakler
Alexander C. Blankenstein

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Salutogenese, Kundenbeziehungsmanagement, Bilanzanalyse, Kostenrechnung, Projektmanagement, Wettbewerbsvorteil, Corporate, Kunden, Managementtechniken, Ziele, Erfolg, Rabatt, Mitarbeiter, Personalmanagement, Konkurrenz, Innovationsmanagement, Wettbewerbsfähigkeit, Beschluss, Unternehmensethik, Kosten, Mitarbeiterführung, Kundenbegeisterung, Personalentwicklung, Bilanz, Business, Personalplanung, Stellenbesetzung, Service, Umsatzsteuer, Dienstleistung, Motivation, Apotheke, Unternehmensgründung, Erfolgsfaktor, Leadership, EKS, Kundendienst, Unternehmensführung, Vertrieb, Strategie, Entscheidungsträger, Unternehmung, Preiskampf, Organisationsentwicklung, Umsatz, Marketing, Produktqualität, Führungskräfte, Arbeitsrecht, Kundenzufriedenheit, Unternehmer, Dienstleistungsunternehmen, Jahresabschluss, entrepreneur, Schnäppchen, Dienstleister, Ideen, Erfolgsstrategie, Konkurrenzkampf, Strategiewechsel, Consulting, strategisch, Preisdruck, Geschäftsführer, Organisationsstruktur, Kundenbindung, Positionierung, Entrepreneurship, Mitarbeitermotivation, Startup, Unternehmen, Stärken, Arbeitszeit, Marktforschung, Arbeitgeber, Preisdumping, Selbstbestimmung