img Leseprobe Leseprobe

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

Peter Brandl

PDF
16,99

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass ein Autokonzern Schadsoftware einbaut, um Grenzwerte einzuhalten, und tatsächlich glaubt, damit durchzukommen. Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt. Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Dabei werden neueste technologische Entwicklungen berücksichtigt, die neben Komfort- und Effizienzgewinn auch Gefahrenpotenziale mit sich bringen. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im "Unternehmenscockpit" die Warnlämpchen angehen sollten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Veranstaltungen im Verein
Stefan Karsten Meyer
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling
Cover Strategie neu denken
Lena Lütjens-Schilling

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Controlling, Unternehmenssanierung, Personalmanagement, Organisationsstruktur, Businessplan, Zuständigkeit, Wettbewerbsfähigkeit, Entrepreneurship, Organisation, Marketing, Ressource, Geschäftsführer, Unternehmen, Unternehmenskommunikation, Führungskraft, Fehlerkultur, Business, Verantwortlichkeit, Kunde, Luftfahrt, Projektmanagement, Manager, menschliches Versagen, Unternehmenskrise, Dienstleistung, Insolvenz, Unternehmensbewertung, Beschluss, Unternehmertum, Führungsfehler, Unternehmenskultur, Fehleranalyse, Entscheidungsträger, Arbeitgeber, Mitarbeiter, Unternehmung, multinational, Mitarbeitermotivation, Organisationsmanagement, Generierung, Startup, Automatisierung, Führung, Betriebswirtschaftslehre, Managementtechniken, Leadership, Führungsversagen, Wirtschaft, Unternehmensverkauf, Erfolgsfaktor, strategisch, Kundenbeziehungsmanagement, Innovation, Organisationsentwicklung, entrepreneur, technologische Entwicklung, Personalentwicklung, Mitarbeiterführung