img Leseprobe Leseprobe

Kommunikation

... und was Sie darüber wissen sollten, um sich das Leben leichter zu machen

Peter Brandl

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL img Link Publisher

Ratgeber / Briefe, Rhetorik

Beschreibung

Für die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch. Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich. Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner. In der Fliegerei passieren bei diesem letzten einen Prozent die Katastrophen. Damit es nicht zwangsläufig dazu kommt, könnte ein kleines bisschen Training vielleicht nicht schaden. Peter Brandl hat in diesem Buch die wichtigsten Inhalte seiner Kommunikationsseminare zusammengefasst und präsentiert sie höchst unterhaltsam, mit Übungen und knackig auf den Punkt gebracht. Ob wir im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen effektiver sein möchten: Mit diesem Buch macht es Spaß, zu rekapitulieren, wie Kommunikation funktioniert beziehungsweise was wir tun können, um das, was wir wollen, leichter zu bekommen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Gesprächstechniken
Anja von Kanitz
Cover Gesprächstechniken
Anja von Kanitz
Cover Diplomatie im Alltag
Carmen Kauffmann
Cover Diplomatie im Alltag
Carmen Kauffmann
Cover Small Talk
Cornelia Topf
Cover Small Talk
Cornelia Topf

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Harvard-Konzept, Hirnforschung, Verhandeln, Argumentieren, Einwandbehandlung, Fragetechnik, Kommunikation, Konfliktmanagement, Neurobiologie, Kommunikationspsychologie, Verkaufen, Feedback-Regeln, Win-win, Rhetorik