Kindergarten-Skala (KES-3)
Wolfgang Tietze, Hans-Günther Roßbach, Rebecca Nattefort, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik
Beschreibung
Wie sollte eine qualitativ hochwertige pädagogische Lernumgebung für Kinder in Kindergärten gestaltet sein? Mit der vorliegenden Kindergartenskala (KES-3) als ein Verfahren zur Feststellung, Unterstützung und Sicherung pädagogischer Qualität in Kindertageseinrichtungen erhalten Sie Antworten auf diese Frage. Die KES-3 basiert auf der amerikanischen Originalskala ECERS-3 und wurde auf die deutsche Situation angepasst. Die KES-3 kann von pädagogischen Fachkräften, Leitungen, Fachberatungen, von Vertreterinnen und Vertretern von Trägerorganisationen wie auch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gleichermaßen genutzt werden. Neben der KES-3 liegen weitere Beobachtungsskalen zur Erfassung und Unterstützung pädagogischer Qualität im Krippen-, Kindergarten - und Kindertagespflegebereich sowie in Hort- und Ganztagsangeboten vor, die über die pädquis Stiftung erhältlich sind.