img Leseprobe Leseprobe

edition brand eins: Nachhaltigkeit

Bewahren durch Verändern

Till Briegleb, Petra Hannen, Bertram Weiß, et al.

PDF
14,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

brand eins Medien img Link Publisher

Sachbuch / Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Beschreibung

Wie kriegen wir endlich wirklich fairen Kaffee? Warum sind Familienunternehmen besser beim nachhaltigen Wirtschaften? Woran hapert es bis heute bei Cradle to Cradle? Wie sieht nachhaltige Architektur aus? Was bringt Mülltrennung? Sollten wir häufiger "Nein!" sagen? Wie lecker ist Insektenschokolade? Was bleibt am Ende übrig? Und überhaupt: warum eigentlich Nachhaltigkeit? Die besten Geschichten aus mehr als 20 Jahren brand eins zu den großen Fragen der Nachhaltigkeit, die alle beschäftigen – oder auf die man erstmal kommen muss. Mit ungewöhnlichen und inspirierenden Antworten von Jeffrey Sachs, Orhan Pamuk, Red Bull und vielen anderen. brand eins ist das moderne Medienhaus mit dem Schwerpunkt Wirtschaft. Seit 1999 berichtet es über Menschen und Ideen, die das Leben und die Arbeit, die Gesellschaft und den Planeten besser machen. Gründlich recherchiert und unterhaltsam aufgeschrieben, zeigt es in unterschiedlichen Magazinen und Kanälen jeden Monat, wie sich die Welt verändert und was alles möglich ist. Essentielle Informationsquellen für Macher und Veränderer, die Inspiration suchen und weiter denken.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Sustainability, Cradle to Cradle, Netzwerke, Nachhaltige Geldanlagen, Nachhaltigeit, Fair Trade, Nanoplastik, Recycling, Ökologie, Verantwortung, Food Waste