img Leseprobe Leseprobe

Elementarpädagogik und Professionalität

Lebens- und Konfliktraum Kindergarten

Armin Krenz

EPUB
14,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Burckhardthaus-Laetare img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Beschreibung

Eine qualitätsgeprägte Elementarpädagogik verlangt von den Fachkräften ein identisches und professionelles Handeln. Nur so geben ErzieherInnen und Leitungskräfte dem Kindergarten ein eigenes, unverwechselbares Profil und sorgen damit für Voraussetzungen und Merkmale einer kompetenten Pädagogik. Dieser zweite Band – als Folgepublikation von Elementarpädagogik aktuell – geht speziell auf die Person(al)qualität von elementar-pädagogischen Fachkräften ein. Dazu werden vierSchwerpunkte betrachtet: • der „Lebensraum Kindergarten“ als Interaktionsgeflecht zwischen Kindern und Erzieherinnen sowie den ErzieherInnen selbst. • der „Konfliktraum Kindergarten“ als Lernfeld für konfliktüberwindende Kommunikation. • die Leitungskraft als Ausgangspunkt und Motor für eine kompetente Profilentwicklung von Personen und der Einrichtung selbst. • Perspektiven für eine innovative und zeitaktuelle Elementarpädagogik. Das Buch will eine praktische Hilfestellung für alle elementarpädagogischen Fachkräfte sein,die sich den neuen Herausforderungen im Kindergarten stellen wollen (Qualitätssicherung /Bildungsort Kindergarten).

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Projektarbeit in der Kita
Petra Stamer-Brandt
Cover Projektarbeit in der Kita
Petra Stamer-Brandt

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kindergarten, Frühpädagogik, Krenz, Erzieherinnen, Situationsorientierter Ansatz, Elementarpädagogik