img Leseprobe Leseprobe

Werbung für die Realität

Ein Essay in fünf Teilen

Birthe Mühlhoff

EPUB
1,99

mikrotext img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / 20. und 21. Jahrhundert

Beschreibung

Das Netz hält mittlerweile alles umschlungen. Viele wollen da raus. Die junge Philosophin Birthe Mühlhoff untersucht in ihrem erzählerischen Essay fünf Aspekte des Netz-Skeptizismus und zeigt stilistisch gekonnt, was dem Netz entgeht – und was dem Skeptizismus. Birthe Mühlhoff, geboren 1991, kommt aus Dinslaken. In Hamburg und Paris hat sie Philosophie studiert. Sie schreibt und übersetzt unter anderem für Zeit Online, die Süddeutsche, Merkur, Edit, die epilog. Zuletzt gab sie mit Danilo Scholz und Svenja Bromberg den Band „Euro Trash“ im Merve Verlag heraus.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Aschenplätze
Peter Trawny
Cover Klimaethik
Darrel Moellendorf
Cover Gelingende Bildung
Romano De Maddalena
Cover Assoziationen
Lambert Wiesing
Cover Ethik und ihre Grenzen
Wilhelm Vossenkuhl
Cover Ethik und ihre Grenzen
Wilhelm Vossenkuhl
Cover Karl Böhm
Thomas Wozonig
Cover Minima Amoralia
Marcus Steinweg

Kundenbewertungen

Schlagwörter

darwin, ego ist dein feind, einfluss von algorithmen, internet gesellschaft, neuheit 2018, netztheorie, virtualität, netzkritik, netzwerk mensch, algorhitmen, social media, social media für dummies, kopernikanische wende, neuerscheinung 2018, netzwerktheorie, internet, junge philosophie, raus aus dem netz