img Leseprobe Leseprobe

Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt

Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen

Uwe Gehrmann, Eduard Bobiatynski, Michael Krause, et al.

PDF
33,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Wiley-VCH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss es nachhaltig gestaltet werden. Unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden. Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.

Rezensionen

Prof. Thomas Baaken, FH Münster
"Ein lesenwertes Buch aus der Praxis für die Praxis mit vielen Anregungen und Denkanstössen für Wirtschaftslenker und -gestalter. Genau zum richtigen Zeitpunkt und mit den richtigen Inhalten."
Dr. Rajan R. Malaviya, Direktor des Instituts für Wirtschaft und Politikberatung (IWP), Frankfurt / Neu Delhi
"Dieses Buch gibt den Gesamtkontext für ein nachhaltiges Wachstum der Unternehmen im Dienstleistungssektor substanziell und anschaulich wieder! Ich hoffe, dass viele das Buch lesen, sich kritisch mit den Gedanken auseinandersetzen und für die eigene Praxis und Theorie auch Anregungen mitnehmen."
Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier
Cover Die Kündigung
Sascha Herms
Cover Solvency II visuell
Roland Oppermann
Cover Solvency II visuell
Roland Oppermann
Cover Die Kündigung
Sascha Herms
Cover Bilanzen
Carola Rinker

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Strategisches Management, Wirtschaft u. Management, Unternehmenstechnologie, Unternehmenswachstum, Wachstum (Wirtsch.), Dienstleistungssektor, Volkswirtschaftslehre, Spezialthemen Volkswirtschaftslehre, Marketing u. Vertrieb, Personalwesen