Beiträge zur Verbraucherforschung Band 11

Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft

Julia Sprenger, Michael Hutter, André Schütte, et al.

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verbraucherzentrale NRW img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung

Beschreibung

Konsum ist nicht nur eine wirtschaftliche und soziale, sondern auch eine kulturelle Praxis. Von der Verbraucherforschung bislang kaum rezipiert, ist der Konsum in den vergangenen Jahren immer stärker in den Fokus der Kulturwissenschaften gerückt. Der 11. Band der "Beiträge zur Verbraucherforschung" befasst sich mit Ansätzen der Kulturforschung, der Designtheorie und der literarischen Rezeption des Konsums. Wenn es um ein zeitgemäßes Verständnis von ökonomischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen geht, finden die Erträge kulturwissenschaftlicher Forschung immer stärkere Beachtung. Wollen Verbraucherpolitik und Verbraucherschutz nicht an der lebensweltlichen Realität der Konsumentinnen und Konsumenten vorbeigehen, müssen sie sich auf die vielfältigen ästhetischen Aspekte der Märkte einstellen. Durch die Veröffentlichung aktueller Forschungsergebnisse zur Konsumästhetik will der gerade erschienene Sammelband des KVF NRW dazu einen Beitrag leisten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Wachstumsmodelle
Jost Reinecke
Cover Kamera-Ethnographie
Bina Elisabeth Mohn
Cover Kamera-Ethnographie
Bina Elisabeth Mohn

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Konsumkultur, Konsumentenpsychologie, Rationalität, Arbeit, Kompensation, Konsumorientierung, Konsumästhetik, Kunstwerk, Verbraucherzentrale, Produkt, Alltagsentscheidungen, Kooperation, Kulturwissenschaft, Nutzen, Pädagogik, Produktion, Lifestyle, Luxus, Instagram, Gefühl, Konsumpädagogik, Marktforschung, Eskapismus, Konsumgesellschaft, Beiträge zur Verbraucherforschung, Konsumkunde, Konsum, Verbraucherpolitik, Romantik, Amateurkompetenzen, Kunst, Ästhetik, Effizienz, Design, Moderne, Konsumerziehung, Identifikation, Ökonomie, Kunstmarkt, Überflusswirtschaft, Verbraucherforschung, Wahrnehmung, Kritik, Bedarfsorientierung, Kollaboration, Verbraucherschutz