img Leseprobe Leseprobe

Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen

Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs!

Dirk Rohr, Ben Furman, Maria Aarts, et al.

EPUB
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Carl-Auer Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie

Beschreibung

Die erfolgreichen pädagogischen Konzepte von Haim Omer, Maria Aarts und Ben Furman helfen jeweils auf eigene Art, die Die erfolgreichen pädagogischen Konzepte von Haim Omer, Maria Aarts und Ben Furman helfen jeweils auf eigene Art, die Kommunikation mit Kindern zu verbessern. In diesem Band skizzieren die Urheber die Besonderheiten ihrer Ansätze. Dirk Rohr ordnet die Konzepte theoretisch ein und vergleicht sie miteinander. Das Buch bietet kompakte Einführungen in die Methoden von Neuer Autorität, Marte Meo und Ich schaffs!. Wer professionell mit Kindern zu tun hat, findet darin außergewöhnliche Ideen und Anregungen für den Umgang mit jungen Menschen. Konsequent umgesetzt, wirken die Methoden verblüffend schnell – auch und gerade in schwierigen Situationen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Insomnie (griffbereit)
Carlotta Schneider
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz
Cover ADHS kompakt
Astrid Neuy-Lobkowicz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erziehung, Pubertät, Familie, Präsenz, Kommunikationsmethode, Marte-Meo-Methode, Familienberatung, Pädagogik, Beziehungsgestaltung, Lösungsorientierung, gewaltfreier Widerstand, systemische Therapie, Familientherapie, Erziehungsberatung, Machtdemonstration, Haltung, Beziehung, Macht, bildbasiertes Konzept, ressourcenorientiert, Konflikt