Erwachsenenbildung und Nachhaltigkeit
Katrin Kraus (Hrsg.), Matthias Rohs (Hrsg.), Karin Rott (Hrsg.), Maria Kondratjuk (Hrsg.), Veronika Thalhammer (Hrsg.), Bernd Käpplinger (Hrsg.), Bernhard Schmidt-Hertha (Hrsg.), Malte Ebner von Eschenbach (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Der Zusammenhang von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft macht aufgrund begrenzter Ressourcen eine nachhaltige Entwicklung in allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen notwendig. Die Autor*innen beschäftigen sich mit dem hohen Stellenwert, den Erwachsenenbildung beim Vollzug einer umfassenden sozialen, ökologischen und ökonomischen Transformation hat. Dabei interessieren vor allem langfristige Effekte gegenwärtigen Handelns sowie ein effizienter Umgang mit Ressourcen in der Erwachsenenbildung.
Kundenbewertungen
further education, adult education, Berufsbildung, Nachhaltigkeitsziele, Education for Sustainable Development, BNE, Umweltbildung, Erwachsenenbildungsforschung, adult education research, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Weiterbildung, sustainability, globales Lernen, Lebenslanges Lernen, SDG, Ressourcen, Sustainable Development Goals, SDGs, lifelong learning