img Leseprobe Leseprobe

Erwachsenenbildung und Nachhaltigkeit

Sondierungen und Forschung zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Katrin Kraus (Hrsg.), Matthias Rohs (Hrsg.), Karin Rott (Hrsg.), Maria Kondratjuk (Hrsg.), Veronika Thalhammer (Hrsg.), Bernd Käpplinger (Hrsg.), Bernhard Schmidt-Hertha (Hrsg.), Malte Ebner von Eschenbach (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Der Zusammenhang von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft macht aufgrund begrenzter Ressourcen eine nachhaltige Entwicklung in allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen notwendig. Die Autor*innen beschäftigen sich mit dem hohen Stellenwert, den Erwachsenenbildung beim Vollzug einer umfassenden sozialen, ökologischen und ökonomischen Transformation hat. Dabei interessieren vor allem langfristige Effekte gegenwärtigen Handelns sowie ein effizienter Umgang mit Ressourcen in der Erwachsenenbildung.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Aufgaben für die Vorbereitung zur schriftlichen Klausur 2025
KommTheo-Institut Kommunikationstheoretisches Institut Stuttgart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

further education, adult education, Berufsbildung, Nachhaltigkeitsziele, Education for Sustainable Development, BNE, Umweltbildung, Erwachsenenbildungsforschung, adult education research, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Weiterbildung, sustainability, globales Lernen, Lebenslanges Lernen, SDG, Ressourcen, Sustainable Development Goals, SDGs, lifelong learning