img Leseprobe Leseprobe

Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft

Prozesse und Vielfalt der rekonstruktiven Erkenntnisgewinnung

Jörg Strübing, Merle Hummrich, Sina-Mareen Köhler, et al.

PDF
22,99
Amazon 22,99 € iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Qualitative research is the collection and analysis of non-standardised data. This means that qualitative approaches involve a research process with ambiguous research material. The volume takes up these two aspects of qualitative research from the perspective of educational science. On the one hand, it addresses the path of the research process itself, the processual change of perspectives and views and thus the transformative capacity of the research object. On the other hand, it focuses on the handling of diverse material and the potential heterogeneity of the material. The guiding question is: To what extent can qualitative research lead to certainty?

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Rett-Syndrom
Klaus Sarimski
Cover Aufgaben für die Vorbereitung zur schriftlichen Klausur 2025
KommTheo-Institut Kommunikationstheoretisches Institut Stuttgart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Qualitative Forschung, educational science, research methods, Diskursanalyse, discourse analysis, Praxeologie, grounded theory, Biographieforschung, Grounded Theory, methodology, longitudinal studies, qualitative research, Forschungsmethoden, praxeology, Intersektionalität, biography research, Längsschnittstudien, Methodologie, intersectionality