img Leseprobe Leseprobe

Philosophie in der Grundschule

Konzepte für Unterricht, Lehre und Forschung

Nils Höppner, Christian Thein, Philipp Richter, et al.

PDF
17,99

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Die Zielsetzung einer wissenschaftlich und unterrichtspraktisch fundierten Institutionalisierung des Unterrichtsfaches für Philosophie und Ethik in der Grundschule erfordert eine vertiefte fachdidaktische Theoriereflexion sowie konzeptuelle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen. Der Sammelband erschließt die zentralen Aufgabenbereiche und Anforderungen der Grundschuldidaktik Philosophie mit Blick auf die Gestaltung und Untersuchung der Unterrichtspraxis, die wissenschaftlich fundierte Ausbildung von Lehrenden sowie die theoretisch und empirisch begründete fachdidaktische Forschung.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Multikulti
Marcos Schneider
Cover Haltung (be)wahren
Susanne Schulte
Cover Creative Selfcare
Marika Muster

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Philosophiedidaktik, Pädagogik und Didaktik des Primarbereichs, Philosophieren mit Kindern