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Bildungshaus 3–10: Bedingungen und Prozesse

Entwicklung und Ergebnisse einer gegenstandsangemessenen Strategie begleitender qualitativer Forschung

Petra A. Arndt, Constanze Koslowski

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Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Die Intensivkooperation zwischen Kindergarten und Grundschule im baden-württembergische Landesmodell "Bildungshaus 3 – 10" stellt hohe Anforderungen an die beteiligten pädagogischen Fach- und Lehrkräfte. Die Kooperationsprozesse an 33 Bildungshausstandorten wurden begleitet, systematisch dokumentiert und analysiert. In dem vorliegenden Werk sind die Vorgehensweise bzgl. der Erarbeitung einer gegenstandangemessenen Dokumentation und qualitativen Analyse sowie die Ergebnisse derselben dargestellt.

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Schlagwörter

qualitative Forschung, Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule, interprofessionelle Interaktion, Bildungshaus 3–10