Marketing Schritt für Schritt
Alexander Hennig
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen.
Rezensionen
<p><b>Aus: ekz.de – LK/C: Vogel – 19.08.19</b><br> […] Unterstützt durch zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen, kann sich der Studierende durch alle wichtigen Themen arbeiten. Mit Stoffwiederholungen und Aufgaben am Ende der Kapitel. Glossar, Stichwortverzeichnis. […]</p> <p><b>Aus: STUDIUM – Buchmagazin für Studierende – Ausgabe WS 13/14</b><br>High Speed Learning – mit dieser Formel lässt sich das Lernen mit den „Fit für die Prüfung“-Büchern beschreiben. Die UTB-Reihe ist auf die Bedürfnisse gestresster Bachelor-Studenten zugeschnitten, denen angesichts der Stofffülle und hohen Prüfungsdichte nur wenig Zeit für die Klausurvorbereitung bleibt. Das jeweilige Thema – hier ist es Marketing – ist in Lernetappen aufgeteilt. Jede Etappe beginnt mit den wichtigsten Schlagwörtern und Tipps für die Prüfung. Am Ende kann man seinen Wissensstand anhand von Single-Choice-Fragen überprüfen. […]</p>
Kundenbewertungen
Einzelhandel, Wettbewerbsvorteil, virales Marketing, Lieferzuverlässigkeit, Programmpolitik, Marketing-Controlling, McKinsey-Portfolio-Analyse, strategisches Marketing, Liefergeschwindigkeit, Event-Marketing, Konsum, B-to-C-Marketing, Kundenzufriedenheit, Marktsegmentierung, Befragung, Beschaffungsmarketing, Co-Branding, Produktdifferenzierung, Marketing-Mix, Personalmarketing, Rabatt, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Verpackungspolitik, Ambush-Marketing, Pull-Strategie, Absatzhelfer, Produktpolitik, Konsumentenverhalten, Marke, Distributionspolitik, Preisbindung, Corporate Identity, BCG-Portfolio-Analyse, Online-Marketing, B-to-B-Marketing, Mass-Customization, Makler, Sortimentsbreite, Werbung, Kaufentscheidung, Konsumverhalten, Kundenbindung, Leistungsvorteil, Diversifikation, Differenzierungsstrategie, Franchising, Handelsvertreter, Portfolio-Analyse, Servicepolitik, Großhandel, Preiselastizität, Konditionenpolitik, Betriebswirtschaft, Lehrbuch, Lebenszyklus-Analyse, Stärken-Schwächen-Analyse, Absatz, SWOT-Analyse, Vertragshändler, Preisstrategie, Product-Placement, Außendienst, Gender-Marketing, Multi-Channelling, Betriebswirtschaftslehre, Sponsoring, Studium Betriebswirtschaft, Markenstrategien, Verkaufstypologie, Preisvorteil, BWL, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Preisdifferenzierung, PR, Absatzmittler, Preis- und Konditionenpolitik, Markenpolitik, Marktforschung, Marketing-Audit, Push-Strategie, Social-Media-Marketing