Soziale Medien und Kritische Theorie
Christian Fuchs
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Dieses Buch vermittelt Ihnen ein kritisches Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Widersprüche, die den Kern der Beziehung der sozialen Medien zur Gesellschaft ausmachen. Die Neuauflage untersucht Populismus, Rassismus und Nationalismus, stellt das Phänomen der Influencer vor, erklärt den Big Data-Kapitalismus und Imperialismus, untersucht die wachsende Bedeutung von Plattformen, fordert Sie heraus, sich ein wirklich soziales Medium vorzustellen und zu erreichen, das den Zielen einer gerechten und fairen Welt dient, und analysiert schließlich Fake News im Kontext von Facebook und Cambridge Analytica. Dieses Buch ist ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der kritisch verstehen will, wie wir zum digitalen Kapitalismus gekommen sind und was wir dagegen tun können.
Kundenbewertungen
Cambridge Analytics, Whats App, Web 2.0, Kultur, Nationalismus auf sozialen Medien, Fakenews, Digitale Kommunikation in der Coronavirus-Krise, Googologie, www, Plattform-Kapitalismus, Wikipedia, Sharing Economy, Frankfurter Schule, Weber, Facebook, Big Data, TikTok, Threema, Datenschutz, Telegramm, Snowden, Plattform, Demokratie, Digitalisierung, Sharing-Ökonomie, Kritische politische Ökonomie, Uber, Netzwerkgesellschaft, öffentlich-rechtliches Internet, Google, Marx, Informationszeitalter, Fankultur, Big Data Analytics, Lehrbuch, Signal, digitale Arbeit, Twitter, Instagram, Digitale Entfremdung, Durkheim, Jenkins, YouTube, Web, Habermas, Massenkommunikation, Tönnies, Airbnb, Snapchat, Donald Trump, China, Occupy-Bewegung, Weibo