Grundlagen der Medienökonomie
Christian Fuchs
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Das Buch führt in eine Vielzahl von Methoden und Themen ein, darunter die politische Ökonomie der Kommunikation im Kapitalismus, Medienkonzentration, Werbung, globale Medien und transnationale Medienkonzerne, Klassenverhältnisse und Arbeitsbedingungen in der Medien- und Kommunikationsindustrie, das Internet und digitale Medien, die Informationsgesellschaft und der digitale Kapitalismus, die Medien in der Öffentlichkeit, öffentlich-rechtliche Medien, das öffentlich-rechtliche Internet und das Medienmanagement. Das Buch kann in Studiengängen mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaft, Digitale Medien, Medienökonomie, Soziologie, Politikwissenschaft, Management- und Organisationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre eingesetzt werden.
Kundenbewertungen
Rassismus, Chomsky, IBM, Lehrbuch, Medienkonzentration, Neoklassische Politische Ökonomie, Medienkonzerne, Shoah, öffentlich-rechtliche Medien, Medienwissenschaften, Medienindustrie, China, Walt Disney, Kommunikationswissenschaften, Feminismus, Karl Marx, Internet, Dallas, Imperialismus, Wirtschaft, Medien, Branding, Kommunikation, Medienanalyse, Weltwirtschaft, Cambridge Analytics, Kapitalismus, Politische Ökonomie, kulturelle Arbeit, Internet Überwachung, digitale Medien, Werbung, Habermas, Patriarchat, Covid-19, Öffentlichkeit, Globalisierung Liberalisierung, Telekommunikation, Facebook, Keynes, Medienarbeit, Gesellschaft, Informationsgesellschaft, Cultural Studies, USA, Digitale Überwachung