Grundlagen der Sportökonomie
Frank Daumann
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Beschreibung
Der Sport hat sich zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt. Die Sportökonomie wendet das ökonomische Instrumentarium auf das Phänomen „Sport“ an und leitet Empfehlungen für das Sportmanagement sowie die Sportpolitik ab. Dieses Buch stellt die Disziplin im Detail vor: Es vermittelt die ökonomischen Grundlagen, geht auf die Besonderheiten der Zuschauernachfrage und der sportlichen Wettbewerbe ein. Es analysiert die Produktion sportlicher Leistungen im Teamsport und beleuchtet die ökonomischen Besonderheiten einer Liga und des Spielermarktes. Schließlich setzt es sich mit Sportwetten und der Digitalisierung im Sport auseinander. Die vorliegende Neuauflage berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen aus der Forschung und richtet sich an Studenten der Wirtschafts- und Sportwissenschaften.
Kundenbewertungen
olympische Spiele, national, Sport Analytics, Sportvermarktung, Adverse Selection, Finanzen, eSport, international, Gruppensport, Medien, Doping, Bundesliga, Wettkampf, Fußball-Bundesliga, Tour de France, Hidden Characteristics, Champions League, Sportereignisse, Europameisterschaft, Sport, Club, Weltmeisterschaft, Teamsport, Sportmanagement, Zuschauerzahl, Sportpolitik, Finanzverfassung, Moral Hazard, Sportförderung, Data Analytics, Liga, Übertragungsrechte Fernsehen, Trainer, Vermarktungsrechte im Sport, Allokation, Governance, Sportprodukte, E-Sport, Sportwetter, Sportveranstaltungen, Olympia, Zuschauernachfrage, Spielerbindung, Lehrbuch, Weltmeisterschaften, geistiges Eigentum, Wirtschaftswissenschaften, Arbeitsmarkt, Draft-System, Sportwissenschaften, Wettbewerb, Monitor, Ökonomie, Leistung, Sportvereine, Ligasport, Zuschauersport, Sponsoring, Staat, Anti-Doping, Gesetze, Olympiade, Individualsport, Digitalisierung, Sportprodukt, sportökonomische Forschung, Gesetzgeber