Das St. Galler Management-Modell
Simon Grand, Johannes Rüegg-Stürm
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Organisationale Wertschöpfung wird zunehmend komplexer. Das St. Galler Management-Modell präsentiert dafür zwei Perspektiven: Die Aufgabenperspektive erörtert die Gestaltungsfelder einer integrativen Management-Praxis im Zusammenspiel von Umwelt, Organisation und Management. Die Praxisperspektive beleuchtet die Voraussetzungen einer wirksamen und verantwortungsbewussten Management-Praxis. Diese neueste Fassung des St. Galler Management- Modells integriert alle bisherigen Versionen des SGMM und legt ein besonderes Gewicht auf eine gute didaktische Vermittlung.
Kundenbewertungen
Gesellschaft, Betriebswirtschaftslehre, Geschäftsmodell, Kulturverständnis, Wertschöpfung, Organisation, Governance, Stakeholder-Konzepte, Umwelt, Wirtschaftswissenschaften, Geschäftsprozesse, Lehrbuch, Wirtschaft, Natur, Interaktionsthemen, Technologie, Prozesskategorien, Unternehmenskultur, Management-Praxis, Aufgabenperspektive, Ressourcen, Stakeholder, Universität St. Gallen, Normen, Organisationstypen, Praxisperspektive, Umweltsphären, Management, Managementprozesse, Matrixstruktur, Organisationskultur, Organissationale Wertschöpfung, Stakeholder Value