img Leseprobe Leseprobe

Pädagogische Diagnostik und Differenzierung in der Grundschule

Christoph Schiefele, Tanja Sturm, Christine Streit, et al.

EPUB
26,99

UTB GmbH img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundschule

Beschreibung

Lehrpersonen müssen im inklusiven Unterricht viel beachten: Sie sollen auf die Lernausgangslage der einzelnen SchülerInnen eingehen und sowohl die individuelle als auch die kooperative Lehr-Lern-Situation gestalten. Das Lehrbuch enthält die Grundlagen einer pädagogischen Diagnostik, die das jeweilige Können der Lernenden in den Blick nimmt. Es zeigt beispielhaft, wie pädagogische Differenzierung im Mathematik- und Deutschunterricht der Grundschule gelingen kann. Aufbauend auf der jeweiligen Fachdidaktik wird die theoriegeleitete Planung inklusiver Lehr-Lern-Settings im Rahmen eines diagnosebasierten Unterrichts dargestellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

sprachliches Lernen, lernen, utb, Dyskalkulie, Differenzierung, Mathematikunterricht Grundschule, Rechtschreibung, Schule, Schulpädagogik, Legasthenie, Deutschunterricht, Grundschule, inklusives Lernen, Grundschulpädagogik, Deutschunterricht Grundschule, literarisches Lernen, Fachdidaktik, Förderdiagnostik, Sonderpädagogik, Didaktik, mathematisches Lernen, Deutsch, inklusive Grundschule, Mathematik, gesellschaftliche Teilhabe, Lehrbuch, Diagnostik, Inklusion, Planung