img Leseprobe Leseprobe

Kommunikations-Coach für Pflegekräfte

Schluss mit Missverständnissen und Irritationen. Praxisbeispiele, Formulierungstipps, Reflexions-Checks

Dr. Ursula Kriesten, Michael Becker

PDF
28,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Pflege

Beschreibung

Pflegefachleute kommunizieren in ihrem Alltag ständig – sei es mit Patientinnen und Patienten, Menschen mit Pflegebedarf, Angehörigen oder innerhalb des Teams. Mit ihrem großen Ratgeber „Kommunizieren und Führen in der Pflege – gewusst wie“ haben Kriesten & Becker gezeigt, dass sie wissen, wie eine gute Kommunikation funktioniert. Jetzt destillieren sie die besten Tipps aus ihrem reichhaltigen Portfolio noch einmal bis auf die reine Essenz der unbedingten Praxistauglichkeit. Dieses Buch richtet sich an Pflegende und Führungskräfte, die ihre Kommunikation schärfen und optimieren möchten, in allen Settings und Situationen der Pflege. Denn schwierige Rahmenbedingungen erfordern von Pflegenden schnelle, respektvolle, empathische und personenzentrierte Antworten und Gespräche.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Singen bei Demenz
Friederike Pank
Cover Das Klimafolgen-Buch
Thomas Hax-Schoppenhorst
Cover Fistelversorgung
Marianne Peters-Gawlik
Cover Das Klimafolgen-Buch
Thomas Hax-Schoppenhorst
Cover Wundversorgung von A - Z
Christine von Reibnitz

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Teamkommunikation, Handlungskompetenz, Gesprächsführung, professionelle Kommunikation, Konfliktlösung, Empathie, Pflegekommunikation, Kommunikationstraining