Weihnachtsfilme lesen III
Andrea Geier (Hrsg.), Irmtraud Hnilica (Hrsg.), Irina Gradinari (Hrsg.)
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft
Beschreibung
Weihnachtsfilme lesen lohnt sich! Der dritte Band der Analysereihe fokussiert auf die Produktivität genre- und formatspezifischer Differenzen für die Vielfalt von Weihnachtsnarrativen. Denn es macht einen Unterschied in Form und Wirkung, ob ein Weihnachtsfilm für das Fernsehen, einen Streaming-Anbieter wie Netflix, den Pay-TV-Sender Hallmark oder das Kino produziert wird: Wie verweisen Genres und Formate, zu denen z.B. auch der Weihnachtswerbefilm zählt, aufeinander und wie zirkulieren Weihnachtsbilder zwischen verschiedenen Formaten? Die Beiträger*innen suchen nach Antworten und machen das Phänomen Weihnachtsfilm zugleich für eine Neukonzeptualisierung von Genretheorien fruchtbar.
Kundenbewertungen
Medienwissenschaft, Seriality, Medienästhetik, Mediengeschichte, Literature, Literatur, Weihnachtsfilm, Media Studies, Media, Television, Streaming, Christmas, Serialität, Medien, Media History, Kulturgeschichte, Weihnachten, Cultural History, Media Aesthetics, Format, Culture, Kino, Kultur, Film, Fernsehen, Christmas Movie, Cinema, Genre, Gender