Hochschulbildung und Spiel

Lernen motivierend gestalten

Ann Marie Wester (Hrsg.), Thomas Bröker (Hrsg.), Benjamin Zinger (Hrsg.)

PDF
0,00 (Lieferbar ab 30. April 2025)

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Motivation ist essentiell für den Lernerfolg an Hochschulen. Die Beitragenden befassen sich mit dem Wissen aus Spielen als Bindeglied zwischen Lernen und Motivation. Die »Empirische Analyse motivierender Spielelemente« (EMPAMOS) steht dabei als Gamification-Methode sowie Analyse- und Gestaltungswerkzeug für motivierendes Lernen im Fokus. Lehrende, Lernende, Didaktiker*innen und Bildungsforscher*innen erhalten so aufschlussreiche Einblicke darin, wie eine spielbasierte Sichtweise sowohl die Lehre als auch das Studierendenengagement auf verschiedenen Ebenen der Hochschulbildung bereichern kann.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Doing Integration
Micòl Feuchter

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Educational Research, Universität, Motivation, Didaktik, Hochschule, Wissenschaft, Theory of Education, Spiel, Hochschullehre, Lernen, Bildungstheorie, Bildungsforschung, Play, Learning, Education, Didactics, Science, Spielforschung, University, Bildung, University Teaching