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Organisation als Resonanzraum

Eine gemeinwohlorientierte Perspektive

Magdalena Wallkamm

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Arbeits-, Wirtschafts- und Industriesoziologie

Beschreibung

Wie können Organisationen und Individuen erfolgreich durch die Polykrise navigieren? In der Resonanz liegt das Potential, Konflikte zu meistern und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Positive Resonanz kann zu Wohlbefinden, Leistung, organisationalem Wandel und Erfolg beitragen und eine konstruktive Zusammenarbeit fördern. Resonanz als Beziehungsqualität emergiert oder verstummt im Zwischenraum von Interaktionen und Beziehungen. Magdalena Wallkamm zeigt auf, wie positive und negative Resonanzen entstehen oder verstummen und welche Auswirkungen sie auf Individuen, Organisationen und Gesellschaft haben. Es zeigt sich: ohne Gemeinwohl keine positive Resonanz.

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Schlagwörter

Individuum, Change, Organisationssoziologie, Organisation, Soziologische Theorie, Wirtschaft, Wohlbefinden, In the Public Interest, Leistung, Economics, Economy, Crisis, Awareness, Wandel, Performance, Economic Sociology, Organization, Sociological Theory, Individual, Sozialität, Resonance, Well-being, Wirtschaftswissenschaft, Social Relations, Ökonomie, Krise, Resonanz, Sociology of Organizations, Achtsamkeit, Wirtschaftssoziologie, Gemeinwohl