img Leseprobe Leseprobe

Natur und Bildung

Interdisziplinäre fachdidaktische und pädagogische Perspektiven

Sophia Feige (Hrsg.), Nicola Sophie Richter (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Geografie

Beschreibung

Fragen nach dem Verhältnis zwischen Natur und Menschen bzw. der Gesellschaft sind in Anbetracht zunehmender globaler Krisen aktueller denn je. Die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts erfordern einen interdisziplinären Blick, um sie in Forschung, Vermittlung und Praxis tiefgründig durchdringen und verstehen zu können. In welchem Verhältnis stehen dabei Natur, Bildung und die Perspektiven unterschiedlicher Fachrichtungen? Die Beiträger*innen widmen sich sowohl praktischen als auch theoretischen Dimensionen. Dabei loten sie verschiedene fachdidaktische und pädagogische Potenziale aus, die in einer Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen von Bildungsprozessen sowie dem weiten Begriffsfeld »Natur« schlummern.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Recht macht Landschaft
Haik Thomas Porada
Cover Was werden wir morgen essen? Fragen zur Zukunft der Ernährung
Gesellschaft für Forschungsförderung M.B.H.
Cover Die Gartenstadt
Jurgen Breuste
Cover Die Türkei
Karl Plepelits

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Natur, Cultural Geography, Mensch, Raum, Interdisziplinarität, Sozialgeographie, Society, 21. Jahrhundert, 21st Century, Gesellschaft, Education, Human, Fachlichkeit, Bildung, Geography, Social Geography, Interdisciplinarity, Crisis, Geography Education, Nature, Kulturgeographie, Didaktik, Geographie, Space, Didactics, Krise, Geographiedidaktik