Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule

Strategien - Bedingungen - Umsetzung

Lorenz Mrohs (Hrsg.), Thorsten Staake (Hrsg.), Julia Franz (Hrsg.), Dominik Herrmann (Hrsg.), Konstantin Lindner (Hrsg.)

PDF
0,00 (Lieferbar ab 31. Januar 2025)
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Die Covid-Pandemie hat den Einsatz etablierter digitaler Technologien in der Hochschullehre beschleunigt. Gegenwärtig stellen generative KI-Systeme, allen voran ChatGPT, eine weitere, diesmal technologische Zäsur dar. Die Beiträger*innen diskutieren innovative Ansätze, bewährte Praktiken, aber auch nicht weiter verfolgte Maßnahmen in der Entwicklung und Gestaltung digitalisierter Lehr- und Lernkulturen. Dabei nehmen sie die verschiedenen Ebenen der Hochschule, der Lehre und der Rahmenbedingungen in den Blick und geben fundierte Einsichten in die aktuellen Potentiale und Herausforderungen bei der Implementierung digitalen Lernens an Hochschulen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Grenzenlos Lernen
Sebastian Deichmann

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Hochschule, Bildungsforschung, Digital Learning, University, Digitales Lernen, Lehre, Science, Wissenschaft, Digitalization, Artificial Intelligence, Learning, Technology, Educational Research, Universität, Digitalität, Lernkultur, Digitalisierung, Hochschulentwicklung, Wissenschaftssoziologie, Sociology of Science, Education, Teaching, Bildung, Künstliche Intelligenz, Lehrkultur, Pädagogik, Technologie, Digitale Medien, Pedagogy, Higher Education and University Development, Digital Media, Lernen