Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule
Lorenz Mrohs (Hrsg.), Thorsten Staake (Hrsg.), Julia Franz (Hrsg.), Dominik Herrmann (Hrsg.), Konstantin Lindner (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Die Covid-Pandemie hat den Einsatz etablierter digitaler Technologien in der Hochschullehre beschleunigt. Gegenwärtig stellen generative KI-Systeme, allen voran ChatGPT, eine weitere, diesmal technologische Zäsur dar. Die Beiträger*innen diskutieren innovative Ansätze, bewährte Praktiken, aber auch nicht weiter verfolgte Maßnahmen in der Entwicklung und Gestaltung digitalisierter Lehr- und Lernkulturen. Dabei nehmen sie die verschiedenen Ebenen der Hochschule, der Lehre und der Rahmenbedingungen in den Blick und geben fundierte Einsichten in die aktuellen Potentiale und Herausforderungen bei der Implementierung digitalen Lernens an Hochschulen.
Kundenbewertungen
Hochschule, Bildungsforschung, Digital Learning, University, Digitales Lernen, Lehre, Science, Wissenschaft, Digitalization, Artificial Intelligence, Learning, Technology, Educational Research, Universität, Digitalität, Lernkultur, Digitalisierung, Hochschulentwicklung, Wissenschaftssoziologie, Sociology of Science, Education, Teaching, Bildung, Künstliche Intelligenz, Lehrkultur, Pädagogik, Technologie, Digitale Medien, Pedagogy, Higher Education and University Development, Digital Media, Lernen