img Leseprobe Leseprobe

Musikvermittlung lernen

Analysen und Empfehlungen zur Aus- und Weiterbildung von Musiker_innen

Axel Petri-Preis

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Musikvermittlung wurde in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten zu einem wesentlichen Bestandteil des Berufsbildes von klassisch ausgebildeten Musiker_innen. Aus- und Weiterbildungsangebote zur Mitwirkung an Schulworkshops und Community-Projekten oder zur Planung neuer Konzertformate existieren bis dato jedoch nicht in entsprechendem Ausmaß. Axel Petri-Preis analysiert die individuellen Lernwege von Musiker_innen und zeigt, wie sie sich in überwiegend informellen Kontexten Wissen im Bereich der Musikvermittlung aneignen. Davon ausgehend formuliert er Empfehlungen, wie Hochschulen und Musikinstitutionen Musiker_innen auf diese Tätigkeit vorbereiten können.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Schwimmen
Markwart Herzog
Cover Das auditive Netz
Hans-Ulrich Werner
Cover Horst Meyer
Sven Güldenpfennig
Cover Das Konzert als Resonanzraum
Irena Müller-Brozovic
Cover Ballgewinn
Wolfram Pyta
Cover Musiktheorie und Zukunft
Jan Philipp Sprick

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Classic Music, Qualitative Social Research, Educational Research, Kunstpädagogik, Practice Theory, Situation Analysis, Bildung, Bildungsforschung, Culture, Kultur, Situationsanalyse, Musikwissenschaft, Education and Training, Music, University Education, Art Education, Musik, Hochschulbildung, Musikvermittlung, Aus- und Weiterbildung, Education, Klassische Musik, Qualitative Sozialforschung, Musicology, Praxistheorie, Music Communication