Marketing Schritt für Schritt
Alexander Hennig
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind. Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Die aktuelle Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Aspekte der Inflation und der Nachhaltigkeit erweitert. utb+: Begleitend zum Buch steht den Leser:innen ein eLearning-Kurs für die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Erhältlich über utb.de.
Kundenbewertungen
Preisstrategie, Multi-Channelling, Preis- und Konditionenpolitik, BCG-Portfolio-Analyse, Lieferzuverlässigkeit, Vertragshändler, Öffentlichkeitsarbeit, Großhandel, Preiselastizität, Marke, Mass-Customization, Diversifikation, Kundenzufriedenheit, Gender-Marketing, Liefergeschwindigkeit, Werbung, Beschaffungsmarketing, Lehrbuch, Marketingvorlesung, Verpackungspolitik, Inflation, Servicepolitik, Programmpolitik, virales Marketing, Absatzmittler, Makler, Einzelhandel, Marketing-Audit, Marketing-Mix, Marketing-Controlling, Marktsegmentierung, Verkaufsförderung, Studium Betriebswirtschaft, Konsum, strategisches Marketing, Kommunikationspolitik, Marktforschung, Ambush-Marketing, Product-Placement, Rabatt, Portfolio-Analyse, Produktpolitik, Außendienst, Personalmarketing, Produktdifferenzierung, Preisbindung, Preisdifferenzierung, Absatz, PR, Konsumentenverhalten, Markenpolitik, Absatzhelfer, Handelsvertreter, Google, Betriebswirtschaftslehre, Distributionspolitik, B-to-B-Marketing, Befragung, Leistungsvorteil, B-to-C-Marketing, BWL, Konditionenpolitik, Social-Media-Marketing, Co-Branding, Konsumverhalten, Stärken-Schwächen-Analyse, Sortimentsbreite, SWOT-Analyse, McKinsey-Portfolio-Analyse, Verkaufstypologie, Corporate Identity, Kaufentscheidung, Wettbewerbsvorteil, Franchising, Online-Marketing, Social Media, Pull-Strategie, Kundenbindung, Push-Strategie, Lebenszyklus-Analyse, Preispolitik, Differenzierungsstrategie, Sponsoring, Event-Marketing, Preisvorteil, Markenstrategien, Facebook, Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeit