Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Rolf Arnold (Hrsg.), Ekkehard Nuissl (Hrsg.), Josef Schrader (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika
Beschreibung
Das vorliegende „Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung“ ist die Neuausgabe des „Wörterbuch Erwachsenenbildung“ und versammelt das gegenwärtige Wissen der Erwachsenen- und Weiterbildung. Es enthält Stichworte zu den Themenfeldern Didaktik und Methodik, Forschung und Wissenschaft, Geschichte und Entwicklung, Lehren und Lernen, Wissen und Erfahrung, Organisation und Profession, Politik und Recht sowie Theorien und Konzepte. Mehr als 300 alphabetisch geordnete Stichworte wurden von ausgewiesenen Expertinnen und Experten nach dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Diskussion verfasst. Das Wörterbuch richtet sich an Studierende und Lehrende, Forschende und wissenschaftlich Tätige im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung. Es empfiehlt sich auch als Nachschlagewerk in Bildungseinrichtungen, in der Bildungspolitik und Bildungsverwaltung sowie in Personalabteilungen.
Kundenbewertungen
Kursleitende, Bildungsforschung, Organisationspädagogik, Schlüsselqualifikationen, Weiterbildungssystem, Museumspädagogik, Wissensmanagement, Qualifikation, Wissen, Berufsbildung, Jugendbildung, Weiterbildungsanbieter, Grundbildung, Literalität – Numeralität, Adressatenforschung, Pädagogik, wb-erwachsenenbildung.net, Konstruktivismus, Weiterbildung, Open Educational Resources, Kompetenz, Teilnehmerorientierung, Erwachsenenlernen, Andragogik, Personalentwicklung, Sprachenzertifikate, Umschulung, Sozialraumorientierung, Zertifikate, Volkshochschule, Bildung, Lifelong Learning, Programmplanung, Alphabetisierung, Erziehungswissenschaften, Fortbildung, Erwachsenenbildung studieren, Organisationsentwicklung, Erwachsenenpädagogik, Zielgruppenorientierung, Lernen, Weiterbildungsförderung, Weiterbildungsmotivation, Lebenslanges Lernen, Adult Education, Weiterbildungsforschung, Weiterbildungsmarkt, Persönlichkeitsbildung, Professionalisierung, Lebenswelt, Weiterbildungspolitik