img Leseprobe Leseprobe

Soziale Medien und Kritische Theorie

Eine Einführung

Christian Fuchs

PDF
38,99
Amazon iTunes Thalia.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UTB GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Dieses Buch vermittelt Ihnen ein kritisches Verständnis der komplexen Zusammenhänge und Widersprüche, die den Kern der Beziehung der sozialen Medien zur Gesellschaft ausmachen. Die Neuauflage untersucht Populismus, Rassismus und Nationalismus, stellt das Phänomen der Influencer vor, erklärt den Big Data-Kapitalismus und Imperialismus, untersucht die wachsende Bedeutung von Plattformen, fordert Sie heraus, sich ein wirklich soziales Medium vorzustellen und zu erreichen, das den Zielen einer gerechten und fairen Welt dient, und analysiert schließlich Fake News im Kontext von Facebook und Cambridge Analytica. Dieses Buch ist ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der kritisch verstehen will, wie wir zum digitalen Kapitalismus gekommen sind und was wir dagegen tun können.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Occupy-Bewegung, Massenkommunikation, Plattform, Netzwerkgesellschaft, TikTok, Frankfurter Schule, Google, Fakenews, Informationszeitalter, China, Digitalisierung, Lehrbuch, Demokratie, digitale Arbeit, Snowden, Web 2.0, Tönnies, Big Data Analytics, Uber, Signal, Kultur, Datenschutz, Nationalismus auf sozialen Medien, Airbnb, Plattform-Kapitalismus, Fankultur, YouTube, Durkheim, öffentlich-rechtliches Internet, Sharing-Ökonomie, Cambridge Analytics, Web, Whats App, Marx, Twitter, Digitale Kommunikation in der Coronavirus-Krise, Donald Trump, Jenkins, Facebook, Telegramm, Snapchat, www, Sharing Economy, Threema, Weibo, Habermas, Kritische politische Ökonomie, Wikipedia, Big Data, Googologie, Digitale Entfremdung, Instagram, Weber