img Leseprobe Leseprobe

Einführung in das Dienstleistungsmarketing

Michael Zerres, Irene Rath

PDF
18,99

UTB GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Täglich nehmen wir unzählige Dienstleistungen in Anspruch. Für die meisten davon müssen wir bezahlen. Wir gehen zum Haareschneiden, zur Arztpraxis oder zur Rechtsberatung. Was ist nun das Besondere der Marketingaktivitäten solcher Dienstleistungen? Worin unterscheiden sie sich von den Anbietern von Konsum- oder auch Investitionsgütern? Dieses Buch zeigt die Unterschiede und Besonderheiten von Dienstleistungen und damit auch die des Dienstleistungsmarketing auf. Darauf aufbauend werden seine Instrumente und Erfolgsmessungen beschrieben. Auch digitale Dienstleistungen spielen hier eine große Rolle.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

E-Services, Operatives Dienstleistungsmarketing, Onlinemarketing, Distributionspolitik, Öffentlichkeitsarbeit, Dienstleistungseliminierung, Technikfolgenabschätzung, Dienstleistungsvariation, Marketing, Verkaufsförderung, Preispolitik, Markenpolitik, BWL studieren, Betriebswirtschaftslehre studieren, Lehrbuch, Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsprogramm, Marketingfortbildung, Werbung, Strategisches Dienstleistungsmarketing, Delphi-Technik, Leistungspolitik, Szenariotechnik, Management, Kommunikationspolitik, Dienstleistungsinnovation