Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen
Clemens Hillenbrand
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Unterrichts- und Verhaltensstörungen sind ein Dauerbrenner in der Schule. Dieses Lehrbuch stellt für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer wissenschaftlich fundierte Handlungsmöglichkeiten vor. Grundlage sind Modelle aus der Allgemeinen Didaktik und Ergebnisse aus der Sonderpädagogik. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihre Brauchbarkeit für den täglichen Unterricht – auch in inklusiven Settings – abgeklopft.
Kundenbewertungen
Re-Integration, Sozialpädagogik, Unterricht, heilpädagogische Förderung, Merkmale guten Unterrichts, Heilpädagogik, Verhaltensmodifikation, Entwicklungstherapeutischen Unterricht, Lehramtsausbildung, hyperaktive Schüler, Unterrichtsplanung, Elternarbeit, durchstrukturierte Klassenraum, Zappelphilip, Unterrichtspraxis, Studium Sonderpädagogik, E-Klassen, Lehrbuch, sonderpädagogische Förderung, Inklusion, Offener Unterricht, Studium Lehramt, Unterrichtsgestaltung, verhaltensauffällige Schüler, Soziale Arbeit, ADS, Förderschulen, Rehabilitation, Sonderpädagogik, ADHS, Verhaltenstherapie, Pädagogik bei Verhaltensstörungen, Verhaltensauffälligkeit, Reizreduktion, Lernschwierigkeiten, Psychotherapie