Didaktik der Erwachsenen- und Weiterbildung
Claudia Kulmus, Maria Stimm, Aiga von Hippel, et al.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Beschreibung
Die Bedeutung der Erwachsenenbildung nimmt zu. Professionelle Kernaufgabe der Erwachsenenbildung ist didaktisches Handeln. Diese Einführung erklärt die Besonderheiten des Handlungsfeldes und zentrale Begriffe. In der Verknüpfung von Lehr-Lerntheorien, didaktischen Handlungsebenen, Prinzipien und der Auswahl von Methoden wird das theoretische Wissen auch fürs praktische Handeln relevant.
Kundenbewertungen
Schulpädagogik, Universität, didaktische Methodenauswahl, Volkshochschule, didaktisches Handeln, Erwachsenenbildung, Erwachsene, Konstruktivistische Didaktik, lebenslanges Lernen, Bildung, Hochschule, Hochschuldidaktik, Erziehungswissenschaft, Subjektorientierte Didaktik, Bildungswissenschaft, Unterrichtsvorbereitung, Identitätsorientierte Didaktik, Bildungstheoretische Didaktik, Didaktik, Kompetenzorientierte Didaktik, akademische Bildung, Lehrbuch, Zielgruppenorientierung, Lerntheorie, Business, Berufsausbildung, Karriere, berufliche Bildung, Weiterbildung, Lehrtheorien